Leider erfolglose Deckreise

IMG_1350

Leider erfolglose Deckreise

gepostet von Magdalena Ritschka in Aktuelles
Leider war unsere Deckreise nach Innsbruck zu Zisko vom Thübinger Tor in der vergangenen Woche nicht von Erfolg gekrönt. Uzuri und Zisko haben sich wunderbar verstanden
und waren sehr voneinander begeistert,IMG_1346 IMG_1348  IMG_1336[1]
trotzdem ist kein Deckakt zustande gekommen. Das kann trotz gewissenhafter Vorbereitung und regelmäßiger Progesteronkontrolle passieren.  Es hat bei unseren 6 Würfen immer bestens geklappt. Das Nichtgelingen ist für uns alle unerklärlich und wir bedauern es sehr. Es kann nach Meinung der Ärzte viele Ursachen haben. Ein Grund ist vielleicht, dass Uzuri am Freitag starken Durchfall hatte und wir deshalb einen Tag ausgesetzt haben. Das wäre vielleicht der beste Tag gewesen, man weiss es nicht.
IMG_1330 IMG_1345 IMG_1351
Die Hunde waren bereits am Mittwoch und am Donnerstag zusammen und hatten viel Freude an ihren Versuchen, aber es wollte nicht klappen. Am Samstag war es jedenfalls zu spät, obwohl die Beiden es wieder unermüdlich begeistert versucht haben. Nichts zu ändern, es sollte einfach nicht sein!
Aber, zum Trost für uns alle: es gibt 2 Monate später, im Mai 2019 wieder Welpen am Wiener Stadtrand, nämlich von unserer Xsarah, die im März läufig wird. Als Vater unseres X-Wurfs ist wieder Zisko vorgesehen. Wir werden also in 2 Monaten wieder ins schöne Tirol fahren, uns an der grossartigen Kulisse erfreuen und auf eine glückliche, erfolgreiche Hundehochzeit hoffen!
IMG_1362 IMG_1359 IMG_1363
27 Jan 2019