X-Wurf: Der Abschied

gepostet von jee xann in Aktuelles, x-aktuel
Mutter & Vater Ι Die Geburt
1-Woche Ι 2-Woche Ι 3-Woche Ι 4-Woche Ι 5-Woche Ι 6-Woche Ι 7-Woche Ι 8-Woche Ι 9-Woche
Der Abschied
Xelina Ι Xantos Ι Xsoro Ι Xabea Ι Xsyro Ι Xenno Ι Xao

Und wieder sind die 9 Wochen der Aufzucht sehr, sehr schnell vergangen! Es war eine intensive, dichte Zeit: die problemlose Geburt und die erste Welpenzeit, die unsere tüchtige Xsarah souverän gemeistert hat.

IMG_1728. IMG_2396 IMG_2664
Mit dem Öffnen der Augen ist auch die Mobilität und der Pioniergeist gewachsen. Bald war die Welpenbox zu eng und musste geöffnet werden, das ganze Welpenzimmer wurde entdeckt und bald darauf auch schon der Terasssengarten.Dank des dauerhaft schönen Wetters waren sie am liebsten in der Wiese und so war das Sauberwerden gar kein Problem! Bald waren auch in der Nacht gar keine Lackeln mehr indoor. Früher als geplant sind wir ins Erdgeschoss, in den großen Garten übersiedelt, den sie nach kurzer Zeit nach und nach ganz in Besitz genommen haben.

IMG_2848 IMG_2911 IMG_3122 IMG_3140 IMG_3144 IMG_3180
Jeden Tag kam eine neue Attraktion dazu: das Bällebad hat ihnen viel Spass gemacht, die Schaukel war auch sehr beliebt, ebenso wie der Dosenvorhang. Der Gitterrost hat kein Problem gemacht und das Schwimmbad bot eine willkommene Abkühlung in den heissen Tagen. Sie haben auch Bekanntschaft mit dem Staubsauger und dem Rasenmäher, der Gartenbewässerung, dem Gartenschlauch und vielen anderen Dingen machen können. Auch das Autofahren haben sie bereits bei zwei gemeinsamen Ausflügen kennengelernt. Fressen, Schlafen, Spielen und Kuscheln mit Mami und Schwester Uzuri und die vielen Besuche von Freunden, Kinder und Hunden füllten den Tag aus.

In diesen Wochen konnten unsere Welpen die verschiedensten Situationen des täglichen Lebens ohne Angst und Stress kennen lernen und sich so zu selbstsicheren Persönlichkeiten entwickeln.

Nun ist die Zeit des Abschiedsnehmens gekommen. Es fällt uns gar nicht leicht, da sich doch diese Welpen wegen ihrer Freundlichkeit, Liebenswürdigkeit und Fröhlichkeit besonders in unseren Herzen eingenistet haben!

XAO übersiedelt nach Pressbaum bei Wien zu Angelika und Kurt

IMG_3536IMG_3540

XELINA wird bei Martina und Thomas, Katherina, Julius und Max auf einem Bauernhof in Gross-Sierning, NÖ wohnen.

IMG_3543 IMG_3552

XENNO lebt jetzt in zusammen mit dem Cairn Terrier Max bei Beatrix, Siegfried und Philipp in Bad Sauerbrunn im Burgenland

IMG_3559 IMG_3558

XABEA lebt jetzt mit Birgit Ulrich und Rosa in Getzersdorf, NÖ

IMG_3578 IMG_3581

XANTOS wird im 10. Bezirk in Wien bei Eva und Christoph wohnen und oft von Melanie und Schwiegersohn Benni besucht werden. Die Wochenenden wird er mit der ganzen Familie in der Steiermark verbringen

IMG_3585 IMG_3588

XSYRO übersiedelt nach Gloggnitz, NÖ zu Patricia, Viktoria und Papa Andreas

IMG_3607 IMG_3620

XSORO wird bei Christa, Heinz und Anja in Hausmannstetten bei Graz leben

IMG_3682 IMG_3717

 

 

 

 

Mutter & Vater Ι Die Geburt

1-Woche Ι 2-Woche Ι 3-Woche Ι 4-Woche Ι 5-Woche Ι 6-Woche Ι 7-Woche Ι 8-Woche Ι 9-Woche
Der Abschied
Xelina Ι Xantos Ι Xsoro Ι Xabea Ι Xsyro Ι Xenno Ι Xao

06 Jul 2019