Xsarah von Cyro von der Bildeiche gedeckt

Unknown-12

Xsarah von Cyro von der Bildeiche gedeckt

gepostet von Magdalena Ritschka in Aktuelles

Diesmal führte uns die Reise zur Hundehochzeit nur ans andere Ende von Wien, nach Rodaun in den 23. Bezirk, also vom nordöstlichen an den südwestlichen Wiener Stadtrand. Wir hatten in der Früh nochmals Xsarahs Progesteronwert bestimmen lassen und waren von der VetMed aus gleich weiter nach Rodaun zu Cyro gefahren. Wie uns die Begeisterung der beiden Hunde (und auch der Befund später) bestätigte war es genau der richtige Zeitpunkt: nach kurzem Spielen und Herumtollen

Unknown-3 Unknown-2

klappte es schon beim ersten Versuch! Cyros Frauchen, Grete, und auch Leo und ich waren total überrascht von dem blitzartigen Erfolg. Es hatte keine 5 Minuten gedauert! Gebückt unter einem Baum standen Grete und Leo während des 15 Minuten dauernden Hängens und lobten und beruhigten die beiden Hunde, damit sie sich im Überschwang der Hormone nicht verletzten.  Unknown-1

Beim Nachdecken am nächsten Tag ließen sich die beiden Hunde mehr Zeit und genossen das lustige Spiel und das übermütige Herumhetzen. Es war wieder ein sonniger, warmer Frühlingstag (Ende Februar!) Xsarah und Cyro hatten sichtlich viel Spaß mitsammen und verstanden sich ausgezeichnet!

Unknown-14 Unknown-13 Unknown-9 Unknown-10 Unknown-8 Unknown-6 Unknown-4 Unknown-11

Nach einer kurzen Pause, in der wir die Formalitäten erledigten, durften die Hunde wieder zusammen und bald kam es wieder zu einem 15 minütigen Hängen.

IMG_1459

Jetzt warten wir gespannt was uns der Ultraschall in 4 Wochen zeigen wird.

02 Mrz 2019