Y-Wurf: 3. Woche

gepostet von Magdalena Ritschka in y-wurf

Mutter & Vater Ι Reise zum Deckrüden Ι Die Geburt

1-Woche Ι 2-Woche Ι 3-Woche Ι 4-Woche Ι 5-Woche Ι 6-Woche Ι 7-Woche Ι 8-Woche Ι 9-Woche Ι Der Abschied

YELA Ι YUNA Ι YONCA Ι YESSI Ι YINNI Ι YAMIRA Ι YANA Ι YEMON Ι YAGO Ι YASPER Ι YUCCO Ι YORDI

In der 3. Woche gibt es große Veränderungen. die Äuglein sind ganz geöffnet und die Mobilität ist schon sehr gut entwickelt. Es gab bereits die erste feste Nahrung: die eingeweichten Kroketten wurden mit großer Begeisterung aus der Hand gefressen. Auch die eine oder andere Fläschchenmahlzeit wurde nach anfänglichem Zögern gierig konsumiert.

Heute am 26. Oktober, dem Nationalfeiertag gab es ein besonderes Highlight: nachdem Herr Rot bei einem geglückten Ausbruchsversuch aus der Welpenbox punktgenau in der Wasserschüssel gelandet und von seiner Mami heraus gezogen worden war, wurden die vordere Begrenzung entfernt und der Ausgang für alle freigegeben. Das haben die Kleinen blitzschnell überringelt und interessiert die Umgebung erkundet.

IMG_5207 IMG_5182IMG_5180

IMG_5188 IMG_5187 IMG_5189
Sehr zur Uzuris Beunruhigung, die zuerst versuchte alle wieder zurück zu tragen.  Aber dann hat sie zu einem mütterlichen Trick gegriffen und in der Box die Milchbar eröffnet: das hat funktioniert – alle sind freiwillig zurück gekommen!

IMG_5223 IMG_5224 IMG_5227

Lukas, Johanna und Josephine waren erstaunt, wie groß die Babys schon sind

IMG_5136 IMG_5137

IMG_5476 IMG_5479 IMG_5478

 

Hier seht ihr das Resultat unserer komplizierten Namensfindung:

IMG_5487
unsere Erstgborene, ROSA, heisst YELA, das bedeutet Willkommen!
IMG_5430 IMG_5433 IMG_5431

Herr ROT, der als 2. geboren wurde hat den Namen JAMON bekommen, japanisch für Torwächter. Er ist unverwechselbar auf Grund seines weissen Brustflecks in Form eines Schmetterlings.
IMG_5283 IMG_5281 IMG_5278

Frl. WEISS, unsere  Nr. 3, hört nun auf YUNA. Das bedeutet auf japanisch Nacht, auch einzigartig, auf bretonisch: Wunsch.
IMG_5361 IMG_5357 IMG_5352

Unsere Schmusemaus Nr. 4, ORANGE, heisst YONCA, türkisch für Kleeblatt.

IMG_5406 IMG_5419 IMG_5408

Der Name für Frl. GELB, Nr. 5 ist JESSI und bedeutet im Hebräischen: Gott wacht über dich.

IMG_5273 IMG_5275 IMG_5274

Nr. 6, Frl. LILA heisst YINNI, wie die humorvolle Reporterin aus den Yps – Heften (Comic – Magazin für Jugendliche mit wissenschaftl. Inhalten, ca 1975 – 2000).
IMG_5335 IMG_5341 IMG_5339

Nr. 7, unser BLAUER Bub heisst YAGO, nach dem Mohr in Shakesbeare´s Othello.

IMG_5316 IMG_5325 IMG_5328

Unsere energische, lautstarke HELLGRÜNE NR. 8 heisst YAMIRA, aus dem Sanskrit für Mond
IMG_5303 IMG_5310 IMG_5305

Herr GRÜN, die Nr.9, heisst YASPER, altpersisch für Schatzmeister.

IMG_5404 IMG_5402 IMG_5394

Herr DUNKELBLAU, Nr. 10, hat den Namen YUCCO, der Schöne. Er hat ein kleines, weisses Milchbärtchen und eine elegante weisse Krawatte.

IMG_5456 IMG_5453 IMG_5451

Nr. 11, LILA, ist YANA, gr. Geschenk Gottes

IMG_5367 IMG_5380 IMG_5366

und der Schlusspunkt unseres glorreichen Dutzends, BEIGE, heisst YORDI, auf katalanisch der Landmann.

IMG_5383 IMG_5382 IMG_5377

Der Speiseplan hat sich erweitert und findet großen Anklang: es gibt eingeweichte Kroketten mit Welpenmilch

IMG_5470 IMG_5467 IMG_5464 IMG_5463

IMG_5473 IMG_5468 IMG_5474

Aktuelles

92251627_10158169126562829_7130260626122735616_n
Karas erster Wurf

Unsere Vinnie, die jetzt Kara gerufen wird, hat am 10. April 2020 8 wundervollen Welpen das Leben geschenkt. Es sind 3 Rüden und 5 Hündinnen, je 2 blond, die anderen sm. Wir freuen uns sehr, gratulieren ganz herzlich und senden viele Grüße zu Jana nach Slovenien....

Ansehen 
IMG_6458
Y-Wurf: Der Abschied

Mutter & Vater Ι Reise zum Deckrüden Ι Die Geburt 1-Woche Ι 2-Woche Ι 3-Woche Ι 4-Woche Ι 5-Woche Ι 6-Woche Ι 7-Woche Ι 8-Woche Ι 9-Woche Ι Der Abschied YELA Ι YUNA Ι YONCA Ι YESSI Ι YINNI Ι YAMIRA Ι YANA Ι YEMON Ι YAGO Ι YASPER Ι YUCCO Ι YORDI Viel zu schnell ist es gross geworden unser rundes Dutzend! Unsere Verblüffung über die unerwartete Wurfgrösse, unsere Freude und Dankbarkeit für die problemlose Geburt und Aufzucht sind unbeschreiblich. Die 12 haben uns nur Freude bereitet mit ihrer...

Ansehen 
IMG_6142
Y-Wurf: 9. Woche

Mutter & Vater Ι Reise zum Deckrüden Ι Die Geburt 1-Woche Ι 2-Woche Ι 3-Woche Ι 4-Woche Ι 5-Woche Ι 6-Woche Ι 7-Woche Ι 8-Woche Ι 9-Woche Ι Der Abschied YELA Ι YUNA Ι YONCA Ι YESSI Ι YINNI Ι YAMIRA Ι YANA Ι YEMON Ι YAGO Ι YASPER Ι YUCCO Ι YORDI Am Freitag haben wir einen Ausflug auf die VetMed Uni gemacht. Zuerst wurden wir ins Auto verfrachtet, was gar nicht so einfach war: bis wir alle 12 endlich eingeladen waren, waren alle schon ziemlich erschöpft! Wir...

Ansehen 
IMG_6011
Y-Wurf: 8. Woche

Mutter & Vater Ι Reise zum Deckrüden Ι Die Geburt 1-Woche Ι 2-Woche Ι 3-Woche Ι 4-Woche Ι 5-Woche Ι 6-Woche Ι 7-Woche Ι 8-Woche Ι 9-Woche Ι Der Abschied YELA Ι YUNA Ι YONCA Ι YESSI Ι YINNI Ι YAMIRA Ι YANA Ι YEMON Ι YAGO Ι YASPER Ι YUCCO Ι YORDI Unsere Lieblingsplätze sind immer sehr begehrt   Am Wochenende hat uns unser Papa besucht. Er ist mit seinem Frauerl Gerda, mit Annemarie und Sabine extra aus Bayern gekommen um uns zu besuchen.   Abends sind wir...

Ansehen 
IMG_5910
Y-Wurf: 7. Woche

Mutter & Vater Ι Reise zum Deckrüden Ι Die Geburt 1-Woche Ι 2-Woche Ι 3-Woche Ι 4-Woche Ι 5-Woche Ι 6-Woche Ι 7-Woche Ι 8-Woche Ι 9-Woche Ι Der Abschied YELA Ι YUNA Ι YONCA Ι YESSI Ι YINNI Ι YAMIRA Ι YANA Ι YEMON Ι YAGO Ι YASPER Ι YUCCO Ι YORDI Mit dem großen Ball kann man auch super spielen!     Am besten schmeckt ´s in der Wiese: immer 4 bei einer Schüssel. Das klappt schon recht gut. Heute gab es eine große Aufregung: YELA, natürlich, ist...

Ansehen 
IMG_5739
Y-Wurf: 6. Woche

Mutter & Vater Ι Reise zum Deckrüden Ι Die Geburt 1-Woche Ι 2-Woche Ι 3-Woche Ι 4-Woche Ι 5-Woche Ι 6-Woche Ι 7-Woche Ι 8-Woche Ι 9-Woche Ι Der Abschied YELA Ι YUNA Ι YONCA Ι YESSI Ι YINNI Ι YAMIRA Ι YANA Ι YEMON Ι YAGO Ι YASPER Ι YUCCO Ι YORDI Wir freuen uns immer ganz toll über Besuch: Luisa war bei uns Clara und Ilvi haben uns wieder besucht Klara, Rita, Miriam , Gabriela, Anna Maria und Berti haben auch mit uns gespielt Nach sooo viel...

Ansehen 
26 Okt 2019